carthaginian.de

Quatre Bras auf dem AttritiCon

"Es ist nicht davon auszugehen, dass Napoleon Paris in naher Zukunft verlässt." - Wellesley/Wellington am 13.Juni 1815.

Es ist der 14.Juni 1815. In Brüssel findet ein Ball der High Society statt. Gerüchte, dass die alliierte Armee unter Wellesley am nächsten Tag aufbrechen wird, werden vom Oberbefehlshaber bestätigt. Ziel ist Charleroi an der Sambre. Aber noch vor Mitternacht kommt ein mit Dreck verschmierter Bote in die ehrwürdige Ballhalle und überreicht eine Nachricht an den Prins van Oranje, Thronfolger der Niederlande und Befehlshaber des I.Korps unter Wellesley. Er reicht den Umschlag ungeöffnet an den Oberbefehlshaber weiter. Dessen Kommentar nach der Lektüre: "Maybe it´s best for you to miss supper!" - Napoleon hat die Sambre, das letzte natürliche Hindernis vor Brüssel, bereits überschritten.

Dieses Szenario werde ich auf dem AttritiCon 2013, voraussichtlich am Samstag, also dem 03.05.2013, ab 10:00 Uhr anbieten - auf Basis von Lasalle mit 15mm Figuren und beschränkt auf die Kämpfe um Quatre Bras. Das Szenario ist bis zum Eintreffen des Boten historisch - danach: Wer weiss? Ihr erhaltet Nachrichten von entfernt liegenden Einheiten und müsst euch euren eigenen Reim darauf machen. Auch auf dem Schlachtfeld ist die Befehlskette einzuhalten. Beratungen sind unerwünscht, es sei denn, man befindet sich auch mit dem Figuren am selben Ort.

Wer mitspielen will, schickt mir bitte eine Nachricht mit folgenden Infos:
- Bevorzugte Rolle (Rang? Seite? Eventuelle Präferenz)
- Wieviele und welche eigene Figuren kannst Du mitbringen? Ich freue mich über möglichst detaillierte Infos, so spezifizierbar (Jahr der Uniformen/Ausrüstung, evtl. bestimmte Einheit?). Wichtig dabei: Nur bemalte Figuren 15mm und nur auf Bases mit zwingend 4 cm Frontbreite und nach Möglichkeit 3 cm Tiefe. Bei Artillerie ist die Tiefe egal. Wer andere Tiefen hat, bitte auf jeden Fall vorher anmelden!
- Dein Kenntnisstand über die Waterloo-Kampagne (nicht: Waterloo-Schlacht) und über Quatre Bras im Speziellen. Skala reicht von 0 (Name schon mal gehört) bis 5 (Genaue Kenntnis über Karten und wo wann welche Einheit stand). Ich werde euch so aufteilen, dass es ein großer Spaß gibt ;-)

Wer mitspielen will: Bitte haltet euch mit der Lektüre über die Auseinandersetzung zurück!

Ich selbst werde der Unparteiische sein. Mögen die Franzosen gewinnen!

Hauptmenü

Sie sind hier

carthaginian.de