carthaginian.de

Tübinger Napoleonwochenende

Haupt-Reiter

Gespeichert von Der Karthager am/um 28. Juli 2013 - 13:29

Beim Tübinger Napoleonwochenende wollen wir ein ganzes Wochenende eine einzige Schlacht nachspielen, nämlich die von Quatre Bras 1815. Wir knüpfen dabei an unserem auf dem AttritiCon 2013 vorgestelltes Spiel an, erweitern aber das dort gespielte um einige weitere Elemente. Auch haben wir die Schlachtfeld-Modellplatten nun Richtung Westen erweitert, so dass auch die Kämpfe im Wald gespielt werden können. Das Schlachtfeld hat damit eine Größe von 2,40 m x 1,80 m ! Auf der taktischen Ebene verwenden wir natürlich Lasalle, mit 15 mm Figuren. Darüberhinaus werden die Kampagneninformationen wieder verwendet, wie wir sie auch schon in Ulm verwendet haben. Jeder Mitspieler hat eine eigene Offiziersrolle. Eine Regelkenntnis von Lasalle ist nicht zwingend notwendig. Figuren und Gelände wird gestellt.

-> ACHTUNG! Mangels ausreichender Übernachtungsanfragen steht uns die Jugendherberge NICHT zur Verfügung. Wir künden hier den Ort noch mal an. - (Update v. 13.10.13)<-

Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich.
Die Kosten enthalten zwei Übernachtungen im Vier-Bett-Zimmer und Vollverpflegung Freitag abend bis Sonntag mittag. Bettwäsche wird gestellt. Momentan ist auch noch ein Einzelzimmer (+22,- Euro) und ein Doppelzimmer (+11 Euro p.P.) frei. Bitte dazu mich anmailen und schnell sein!

Für die Anmeldung bitte hier auf dieser Website registrieren. Alles weitere per Email!

Teilnehmer aus der Region, die nicht in der JuHe übernachten wollen, bitte trotzdem auf jeden Fall hier registrieren!

Gäste, die nur mal vorbeischauen wollen und weder (verbrieft) mitspielen noch übernachten wollen, können gerne ohne Anmeldung vorbei kommen!

Die Kosten für Nicht-Übernachter (v.a. Verpflegung) können leider erst später berechnet werden.

Vorläufiges Programm:
Fr ab 18:00 Uhr Anreise
Abendessen, Einführung in die historische Waterloo-Kampagne und in das Lasalle Spielsystem, Spaßspiele der Teilnehmer (Lasalle oder was auch immer)

Sa ab 9:00 Uhr: Die Schlacht von Quatre Bras
Mit Pausen, so lange wie wir Lust haben, Open End

So ab dem am Vorabend genannten Zeitpunkt: Vermutlich Zuendeführen des Spiels vom Vortag, falls das wider Erwarten bereits zu Ende sein sollte: Weitere napoleonische Spiele.

Ende frühestens nach dem Mittagessen, spätestens 16:00 Uhr.

Datum: 
Freitag, 25. Oktober 2013 bis Sonntag, 27. Oktober 2013
Ort: 
NICHT Jugendherberge Tübingen - bitte emailen! Tübingen
Beginn: 
abends
Anmeldung erforderlich?: 
Ja
Kosten: 
85,- Euro incl. 2 Übernachtungen und Vollverpflegung
Anmeldung bitte bis: 
Donnerstag, 15. August 2013
Anmeldeschluß: 
Mittwoch, 28. August 2013

Kommentare

Hallo Karthager,

möchte mich gerne anmelden für das Ereignis.
Bitte wenn noch möglich das Einzelzimmer. => Incl. Bedinung, Bar und Sauna ;-)

Hi, diese Veranstaltungsankündigung habe ich gerade erst gesehen - und festgestellt, dass das WoE bei mir noch gehen könnte...
Also, wie ist der Stand?
Findet es statt? Ist noch eine Einzelzimmerreservierung möglich?
Stuttgart ist zwar nicht sooo weit weg, aber den Hin- und Herfahrstress mit der Bahn möchte ich mir nicht geben...
Viele Grüße
Bodo

Lieber Bodo,

wie wir schon telefoniert hatten: Die Veranstaltung wird voraussichtlich mangels ausreichender Zahl an Übernachtungswilligen auf 1 langen Tag (Sa 9:00 - 0:00 Uhr) mit Übernachtungsmöglichkeit gekürzt und im Ort verlegt.
Das bedeutet aber auch, dass Anmeldungen noch/wieder möglich sind!
Mehr in Kürze hier!

Hauptmenü

Sie sind hier

carthaginian.de